Eine
Kette ist eine Regel. Mit einer Kette kann man das Ergebnis eines komplexen
Kampfes, der aus dem Einsatz verschiedener Zauber- oder Fallenkarten beider
Spieler besteht, auf unkomplizierte Weise ermitteln. Ein Spieler setzt
zum Beispiel eine Zauberkarte ein. Diese Zauberkarte entspricht dem ersten
Glied der Kette (also Kettenglied 1). Wenn der Gegner dieses Spielers
durch das Ausspielen einer seiner eigenen Zauber- oder Fallenkarten reagiert,
wird eine Kette begonnen. Diese Karte wird also zum Kettenglied 2. Auf
diese Art und Weise werden die Aktivierungen und Effekte als Kettenglieder
in der Reihenfolge des Ausspielens aufeinandergereiht, bis kein Spieler
mehr eine Karte spielt. Die Effekte werden dann vom obersten Kettenglied
(dh. von der zuletzt genutzten Spielkarte) bis zum Kettenglied 1 (zuerst
genutzte Karte) aufgelöst. |