++Zaubergeschwindigkeit++

Fallen-, Zauber-, und Effektmonsterkarten verfügen über unterschiedliche Geschwindigkeiten. Man darf nur dann auf eine Karte reagieren oder eine Kette beginnen, wenn eine Karte mit gleicher oder höherer Geschwindigkeit ausgespielt wird. Die einzige Ausnahme zu dieser Regel sind die Karten mit Zaubergeschwindigkeit 1. Diese dürfen NICHT gegeneinander verwendet werden.


I. Zaubergeschwindigkeit 1

Zaubergeschwindigkeit 1 ist die niedrigste Zaubergeschwindigkeit. Du darfst karten dieser Zaubergeschwindigkeit nicht gegeneinander verwenden.

Normaler Zauber, Ausrüstungszauber, Spielfeldzauber, Ritualzauber, Effektmonster (Permanent, Kosten, Trigger und Flipp)


II. Zaubergeschwindigkeit 2

Karten dieser Zaubergeschwindigkeit können gegen Karten mit der Zaubergeschwindigkeit 1 oder 2 eingesetzt werden. Du kannst Karten mit der Zaubergeschwindigkeit 2 oder 3 gegen diese Karten verwenden.

Schnellzauber, Normale Falle, Permanente Falle, Effektmonster (Mehrfach-Trigger)


III. Zaubergeschwindigkeit 3

Du kannst diese Karte gegen Karten aller Geschwindigkeitsstufen einsetzen. Nur eine weitere Karte mit Zaubergeschwindigkeit 3 kann gegen diese Karte eingesetzt werden.

Konterfalle